alternatives Wohnprojekt

Kennenlernen

Unsere junge Gemeinschaft freut sich weiterhin über Zuwachs! 
Wie du uns persönlich kennenlernen kannst, erfährst du hier.

Wenn du gerne aktiv mit anpackst und du mit unseren Werten und Zielen grundsätzlich übereinstimmst, schicke uns bitte eine Nachricht an ubuntu-wuerzburg@posteo.de.
Du bekommst dann einen kurzen Fragebogen, den wir dich bitten ausgefüllt an uns zurückzusenden.
Selbstverständlich werden deine Daten vertraulich behandelt.
Im nächsten Schritt laden wir dich zum nächsten Kennenlerntreffen ein.
Die Termine findest du hier.

Aktuelle Hinweise vom Mai 2022:
 

Momentan befinden wir uns im intensiven Gruppenbildungsprozess mit den Menschen, die schon zu uns gefunden haben. Bis zum nächsten Infotreffen für Gemeinschaftsinteressierte wird es deshalb noch ein bisschen dauern. Selbstverständlich freuen wir uns trotzdem, wenn neue Interessierte sich melden und beantworten eingehende Mails. Sobald die Zeit reif ist, werden wir unsere Gruppe wieder öffnen und erweitern. Wir freuen uns jetzt schon darauf! 

Vor allem wünschen wir uns derzeit Zuwachs im Alter von bis zu 45 Jahren, gerne auch Familien - egal ob mit einem oder zwei Elternteilen, Mama und Papa, zwei Mamas oder zwei Papas - ihr seid uns in jeglicher Form willkommen!

Was du noch wissen solltest: Aktuell widmen wir uns vor allem der Gemeinschaftsbildung und -erweiterung. Unser gemeinsames Zuhause ist noch nicht gefunden. Wenn für dich die Suche nach Gemeinschaft im Vordergrund steht und du außerdem Lust hast, unsere Pionierphase aktiv mitzugestalten, bist du bei uns richtig. Für Menschen, die zeitnah einen Ort zum Ankommen benötigen, sind wir derzeit leider nicht die passende Anlaufstelle.